Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2011 angezeigt.

Generalprobe - Schlachtbericht

Bild
Hier nun der Schlachtbericht von unserer Genaralprobe: Wir schreiben den 10. April 1741. Preussische (rechts im Bild) und Österreischische Truppen(links) treffen sich auf den Feldern vor den Toren des Städtchens Mollwitz. Sogar einige Schaulustige haben sich auf dem Windmühlenhügel eingefunden. Die Schlacht steht unmittelbar bevor Schaulustige beziehen Stellung auf dem Windmühlenhügel Um 14 Uhr beginnt die Schlacht! Die schwere Artillerie auf dem rechten Flügel eröffnet das Feuer auf die schwere Reiterei der Österreicher. Die Preußen rücken vor Während der Rest der Österreicher noch versucht in Schlachtordnung zu kommen, führt Feldmarschalleutnant von Römer auf dem linken Flügel  seine schwere Kavallerie zum Angriff auf die preussischen Grenadiere. Von Römer führt den Kavallerieangriff an Doch muss Römer sich dem starken Abwehrfeuer der Verteidiger beugen und sich nach kurzer Zeit zurück ziehen um seine Truppen zu sammeln. Die Österreicher sind noch immer nicht in Schlachtordnung Von R

Generalprobe - Schlachtbericht

Bild
Hier nun der Schlachtbericht von unserer Genaralprobe: Wir schreiben den 10. April 1741. Preussische (rechts im Bild) und Österreischische Truppen(links) treffen sich auf den Feldern vor den Toren des Städtchens Mollwitz. Sogar einige Schaulustige haben sich auf dem Windmühlenhügel eingefunden. Die Schlacht steht unmittelbar bevor Schaulustige beziehen Stellung auf dem Windmühlenhügel Um 14 Uhr beginnt die Schlacht! Die schwere Artillerie auf dem rechten Flügel eröffnet das Feuer auf die schwere Reiterei der Österreicher. Die Preußen rücken vor Während der Rest der Österreicher noch versucht in Schlachtordnung zu kommen, führt Feldmarschalleutnant von Römer auf dem linken Flügel  seine schwere Kavallerie zum Angriff auf die preussischen Grenadiere. Von Römer führt den Kavallerieangriff an Doch muss Römer sich dem starken Abwehrfeuer der Verteidiger beugen und sich nach kurzer Zeit zurück ziehen um seine Truppen zu sammeln. Die Österreicher sind noch immer nicht in

Mollwitz - Generalprobe

Bild
Gestern ist die Mollwitz-Generalprobe gelaufen! Es war ein toller Nachmittag mit klassischer Musik, Käse, Brezeln und Wein - sowie reichlich Pulverdampf! Danke an Christian, Christian und Olly für die Hilfe, es war wirklich ein sehr schönes Spiel und wir haben, soviel kann man wohl sagen, wichtige Erkenntnisse für die Präsentation gewonnen. Mehr Bilder gibt es, sobald der Kartograph die Schnellzeichnungen der Schlacht ausgewertet hat, wahrscheinlich ist aber, das Ihr euch noch bis zum Wochenende gedulden müsst. Österreichischer Kavallerieangriff auf die preußische Infanterie Gruß, Thomas

Mollwitz - Generalprobe

Bild
Gestern ist die Mollwitz-Generalprobe gelaufen! Es war ein toller Nachmittag mit klassischer Musik, Käse, Brezeln und Wein - sowie reichlich Pulverdampf! Danke an Christian, Christian und Olly für die Hilfe, es war wirklich ein sehr schönes Spiel und wir haben, soviel kann man wohl sagen, wichtige Erkenntnisse für die Präsentation gewonnen. Mehr Bilder gibt es, sobald der Kartograph die Schnellzeichnungen der Schlacht ausgewertet hat, wahrscheinlich ist aber, das Ihr euch noch bis zum Wochenende gedulden müsst. Österreichischer Kavallerieangriff auf die preußische Infanterie Gruß, Thomas

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Bild
Wir wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Kaum zu glauben das das Jahr schon wieder um ist und von Heute an die Tage sogar schon wieder länger werden. Wir blicken zurück auf ein Jahr voller toller Projekte, wie dem Ausflug nach Pulp-City, oder der Einweihung des Stadions der Greenburg Gretchins . Natürlich darf das Projekt Mollwitz als Highlight auf keinen Fall unerwähnt bleiben, sowie unser Einstieg in die Hail-Caesar-Welt . Für das nächste Jahr sind noch viele weitere Projekte in Planung, einige davon sind sogar so geheim, das wir selbst noch garnichts von ihnen wissen... Ich möchte mich auch bei unseren regelmäßigen Lesern bedanken und hoffe das sich im nächsten Jahr vielleicht noch der eine oder andere dazu gesellen wird. Habt ein paar schöne Tage! Thomas

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Bild
Wir wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Kaum zu glauben das das Jahr schon wieder um ist und von Heute an die Tage sogar schon wieder länger werden. Wir blicken zurück auf ein Jahr voller toller Projekte, wie dem Ausflug nach Pulp-City, oder der Einweihung des Stadions der Greenburg Gretchins . Natürlich darf das Projekt Mollwitz als Highlight auf keinen Fall unerwähnt bleiben, sowie unser Einstieg in die Hail-Caesar-Welt . Für das nächste Jahr sind noch viele weitere Projekte in Planung, einige davon sind sogar so geheim, das wir selbst noch garnichts von ihnen wissen... Ich möchte mich auch bei unseren regelmäßigen Lesern bedanken und hoffe das sich im nächsten Jahr vielleicht noch der eine oder andere dazu gesellen wird. Habt ein paar schöne Tage! Thomas

Der Schmock Blog: Bestandsaufnahme

Der Schmock Blog: Bestandsaufnahme Endlich ist bald Weihnachten und am 28. steigt unsere Mollwitz-Generalprobe. Doch bis dahin ist noch viel zu tun. 2 Regimenter österreichische Kürassiere sind noch zu bemalen, 9 Regimenter müssen noch gebaset werden. Dann noch die Preußen mit Lack duschen, die Aufstellungen tippen und dann sollte alles fertig sein. Während ich noch male bereitet Thomas das schleßische Schlachtfeld vor. Noch viel arbeit und eigentlich nur noch heute und morgen Zeit, über die Feiertage läuft ja eh wohl nichts. Bin mal gespannt wie unsere Generalprobe so läuft und ob sich meine Ideen auch alle spielerisch umsetzen lassen. Na dann mal frohes Fest! Thomas: Na dann hänge ich mir hier gleich mal mit rein. 2 von 3 Plattenelementen werden vor Weihnachten fertig sein, das größte Stück Arbeit wird das Südliche Element machen, das momentan noch im Rohbau ist. Aber alles halb so schlimm, heute Abend werden die Hänge abgeschliffen und die erste Schicht Farbe kommt zusammen mit dem

Der Schmock Blog: Bestandsaufnahme

Der Schmock Blog: Bestandsaufnahme Endlich ist bald Weihnachten und am 28. steigt unsere Mollwitz-Generalprobe. Doch bis dahin ist noch viel zu tun. 2 Regimenter österreichische Kürassiere sind noch zu bemalen, 9 Regimenter müssen noch gebaset werden. Dann noch die Preußen mit Lack duschen, die Aufstellungen tippen und dann sollte alles fertig sein. Während ich noch male bereitet Thomas das schleßische Schlachtfeld vor. Noch viel arbeit und eigentlich nur noch heute und morgen Zeit, über die Feiertage läuft ja eh wohl nichts. Bin mal gespannt wie unsere Generalprobe so läuft und ob sich meine Ideen auch alle spielerisch umsetzen lassen. Na dann mal frohes Fest! Thomas: Na dann hänge ich mir hier gleich mal mit rein. 2 von 3 Plattenelementen werden vor Weihnachten fertig sein, das größte Stück Arbeit wird das Südliche Element machen, das momentan noch im Rohbau ist. Aber alles halb so schlimm, heute Abend werden die Hänge abgeschliffen und die erste Schicht Farbe kommt zusammen mit

Mortheim - Cult of the possesed (WIP)

Bild
Endlich schaffe ich es mal wieder hier etwas zu schreiben! Während ich fleißig an der Mollwitz-Platte baue brauche ich etwas Ablenkung und passend zu unserem Vorhaben, nächstes Jahr mehr Mortheim zu spielen, habe ich die Besessenen nun fast fertig. Es fehlt noch der Besessene selbst, den ich erst noch umbauen möchte, gefolgt von 2 Mutanten und 2 Tiermenschen. (Ja, man will ja für alle Fälle gerüstet sein) Hier also die WIP-Bilder meiner Kultisten. Gruß, Thomas

Mortheim - Cult of the possesed (WIP)

Bild
Endlich schaffe ich es mal wieder hier etwas zu schreiben! Während ich fleißig an der Mollwitz-Platte baue brauche ich etwas Ablenkung und passend zu unserem Vorhaben, nächstes Jahr mehr Mortheim zu spielen, habe ich die Besessenen nun fast fertig. Es fehlt noch der Besessene selbst, den ich erst noch umbauen möchte, gefolgt von 2 Mutanten und 2 Tiermenschen. (Ja, man will ja für alle Fälle gerüstet sein) Hier also die WIP-Bilder meiner Kultisten. Gruß, Thomas

Bestandsaufnahme

Bild
Es ist Dezember, der erste Schnee ist gefallen und es wird Zeit für eine Bestandsaufnahme. Also, was haben wir denn im Moment so auf dem Schreibtisch?  Hier ein Überblick. Verschiedene Projekte stapeln sich auf und neben dem Schreibtisch. Oh mann, wird Zeit mal wieder aufzuräumen. ..obwohl andererseits soll ein bisschen Chaos ja der Kreativität behilflich sein.  Hier seht Ihr das Musketenschützenregiment meiner Katholiken. Die Grundfarben sind fast alle drauf, bald ist es Zeit für den Dip!  Meine Mortheim-Chaoten. Auch hier sind die Grundfarben aufgebracht, es wird Zeit für die Details. Last but not least - die dritte Schar meiner Barbarenkrieger aus Bernulfs Horde. Nur noch Grünzeug, dann sind sie fertig! Die Projekte alle bis zum Jahreswechsel fertig zu bekommen ist absolut illusionär, also werde ich versuchen, einfach möglichst viel von meinem Schreibtisch zu bekommen und wenns' geht nichts neues drauf. ..aber das ist wie immer leichter gesagt als getan. Wie sieht es bei Euch au