Posts

Es werden Posts vom Februar, 2012 angezeigt.

Sie haben einen Höhlentroll!

Bild
Das letzte Moria-Modell ist fertig: der Höhlentroll! Damit ist die Moria Grundbox komplett bemalt, zumindest was die Figuren angeht. Die letzten Geländeteile sind aber mittlerweile auch schon grundiert, es geht voran! Gruß, Thomas

Sie haben einen Höhlentroll!

Bild
Das letzte Moria-Modell ist fertig: der Höhlentroll! Damit ist die Moria Grundbox komplett bemalt, zumindest was die Figuren angeht. Die letzten Geländeteile sind aber mittlerweile auch schon grundiert, es geht voran! Gruß, Thomas

Bilder von der Tactica

Bild
WOW! Was für ein Wochenende! Die Tactica war ein voller Erfolg, wir haben unzählige Einführungsspiele gemacht und sind immer noch völlig platt. Danke an die Veranstalter, die Tactica war in diesem Jahr ein echtes Highlight - so fängt das Tabletop-Jahr gut an! Wir bedanken uns bei allen die da waren und mit uns gespielt und gefachsimpelt haben; Danke auch an die Kurpfalz-Feldherren, die uns am Sonntag mal für ein Probespiel besucht haben. Nachdem ich die Bilder nun fix sortiert habe, hier die Links zu den Alben: Tactica 2012 - Die Spiele & Präsentationen Tactica 2012 - Händler, Workshops & Auststellungsstücke Gruß und Danke! Matthias & Thomas

Bilder von der Tactica

Bild
WOW! Was für ein Wochenende! Die Tactica war ein voller Erfolg, wir haben unzählige Einführungsspiele gemacht und sind immer noch völlig platt. Danke an die Veranstalter, die Tactica war in diesem Jahr ein echtes Highlight - so fängt das Tabletop-Jahr gut an! Wir bedanken uns bei allen die da waren und mit uns gespielt und gefachsimpelt haben; Danke auch an die Kurpfalz-Feldherren, die uns am Sonntag mal für ein Probespiel besucht haben. Nachdem ich die Bilder nun fix sortiert habe, hier die Links zu den Alben: Tactica 2012 - Die Spiele & Präsentationen Tactica 2012 - Händler, Workshops & Auststellungsstücke Gruß und Danke! Matthias & Thomas

Happy Birthday, Schmockblog!

Mit dem einhundertsten Post feiern wir ein Doppeljubiläum, denn es ist genau ein Jahr her, seitdem der Schmockblog nun hier bei Blogger.com aktiv ist! Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Blog abonniert haben und noch viel mehr bei denen, die hier regelmäßig ein und aus gehen und Ihre Kommentare hinterlassen! Im vergangenen Jahr hat sich viel getan, angefangen vom Pulp City - Projekt , über unsere ersten Schritte in der Antike , bis hin zum Projekt Mollwitz , das an diesem Wochenende in der Präsentation auf der Tactica  endet! (..wir freuen uns natürlich über jeden Besucher!) Nebenbei bin ich in der letzten Zeit ab und an auch auf der Redaktionellen Seite tätig, in unregelmäßigen Abständen schreibe ich Artikel für die Seite w6-tabletop , die ich natürlich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. :-) Für das zweite Jahr im Blog habe ich mir vorgenommen, eine Qualitätsoffensive zu starten, wie der Marketingmensch sagen würde. Mit meiner neuen Kamera hab ich endlich die Möglichkeit

Happy Birthday, Schmockblog!

Mit dem einhundertsten Post feiern wir ein Doppeljubiläum, denn es ist genau ein Jahr her, seitdem der Schmockblog nun hier bei Blogger.com aktiv ist! Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Blog abonniert haben und noch viel mehr bei denen, die hier regelmäßig ein und aus gehen und Ihre Kommentare hinterlassen! Im vergangenen Jahr hat sich viel getan, angefangen vom Pulp City - Projekt , über unsere ersten Schritte in der Antike , bis hin zum Projekt Mollwitz , das an diesem Wochenende in der Präsentation auf der Tactica  endet! (..wir freuen uns natürlich über jeden Besucher!) Nebenbei bin ich in der letzten Zeit ab und an auch auf der Redaktionellen Seite tätig, in unregelmäßigen Abständen schreibe ich Artikel für die Seite w6-tabletop , die ich natürlich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. :-) Für das zweite Jahr im Blog habe ich mir vorgenommen, eine Qualitätsoffensive zu starten, wie der Marketingmensch sagen würde. Mit meiner neuen Kamera hab ich endlich die M

Necromunda: Bilder vom Wochenende

Bild
Matze war am Wochenende mal wieder bei uns und wir haben die Zeit für ein, zwei Spiele Necromunda genutzt. Die Figuren sind leider noch nicht fertig, die Orlocks noch gänzlich unbemalt, aber dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die Würfel zu schwingen! ... doch seht und lest selbst: Es war eine riesen Gaudi, im ersten Aufeinandertreffen kämpften Matzes' Goliaths gegen meine Cawdor-Kultisten. (Gespielt haben wir in allen Gefechten den Szenariotyp Gangkampf) Beide Gangs belauerten sich ein wenig, was auch der teils nicht vorhandenen Deckung geschuldet war, aber als ein gezielter Schuss eines Kultisten mit dem Sturmgewehr ein Kid der "Eisenschweine", das sich in sicherer Deckung wägte, niederstreckte, brach ein offener Schlagabtausch aus! Auf der rechten Flanke schafften es meine Jungs, den Vorstoß des Gegners niederzuhalten, während unvermittelt und unerwartet der Boss der Eisenschweine gefolgt von den zwei dicken Prüglern der Goliaths aus einem Lüftungsschacht d

Necromunda: Bilder vom Wochenende

Bild
Matze war am Wochenende mal wieder bei uns und wir haben die Zeit für ein, zwei Spiele Necromunda genutzt. Die Figuren sind leider noch nicht fertig, die Orlocks noch gänzlich unbemalt, aber dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die Würfel zu schwingen! ... doch seht und lest selbst: Es war eine riesen Gaudi, im ersten Aufeinandertreffen kämpften Matzes' Goliaths gegen meine Cawdor-Kultisten. (Gespielt haben wir in allen Gefechten den Szenariotyp Gangkampf) Beide Gangs belauerten sich ein wenig, was auch der teils nicht vorhandenen Deckung geschuldet war, aber als ein gezielter Schuss eines Kultisten mit dem Sturmgewehr ein Kid der "Eisenschweine", das sich in sicherer Deckung wägte, niederstreckte, brach ein offener Schlagabtausch aus! Auf der rechten Flanke schafften es meine Jungs, den Vorstoß des Gegners niederzuhalten, während unvermittelt und unerwartet der Boss der Eisenschweine gefolgt von den zwei dicken Prüglern der Goliaths aus einem Lüftungssc

Mollwitz ...letztes Update

Bild
Es ist beinahe geschafft! Hier die letzten Bilder des Projektes vor der Tactica, Mollwitz wächst und gedeiht! Gruß, Thomas PS: Ich freue mich, wieder mal einen neuen Leser begrüßen zu dürfen: Hallo Tabletop-Lenny!

Mollwitz ...letztes Update

Bild
Es ist beinahe geschafft! Hier die letzten Bilder des Projektes vor der Tactica, Mollwitz wächst und gedeiht! Gruß, Thomas PS: Ich freue mich, wieder mal einen neuen Leser begrüßen zu dürfen: Hallo Tabletop-Lenny!

Mollwitz: ...fast da (update)

Bild
In zwei Wochen steigt die Tactica und wir biegen auf die Zielgerade ein: Neben den letzten Arbeiten an der Platte (der Wassereffekt hat mit dem Kleber für die Grasbüschel reagiert, weswegen ich nochmal eine Not-OP vornehmen musste. *supermeganerv*) wird es Zeit für die kleinen, aber feinen Dinge. Neben den Laubbäumen (die bei der Schlacht natürlich noch kein Laub tragen) fehlen noch die Mauern, die Zäune, das Holzfällerlager, die Straßenschilder, etc. Hier mal ein Einblick in die momentanen Frickelarbeiten: Gruß, Thomas PS: Ein herzliches Willkommen an Kiski, unseren neuesten Leser!