Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2013 angezeigt.

ACW in 6mm - die ersten Truppen marschieren

Bild
Nachdem ich die wirklich (wirklich, wirklich) kleinen Flaggen endlich angeklebt und die weißen Kanten angemalt habe, hier nun die ersten vier fertigen Bases! Gruß, Thomas

ACW in 6mm - die ersten Truppen marschieren

Bild
Nachdem ich die wirklich (wirklich, wirklich) kleinen Flaggen endlich angeklebt und die weißen Kanten angemalt habe, hier nun die ersten vier fertigen Bases! Gruß, Thomas

SPIEL 2013

Bild
Gerade zur Tür rein, junge junge, haben wir heute Beute gemacht!

SPIEL 2013

Bild
Gerade zur Tür rein, junge junge, haben wir heute Beute gemacht!

ACW in 6mm - think big, buy small

Bild
Die letzten beiden Tage habe ich Abends immer ein paar Stunden gemalt und es ist schon wirklich was zusammen gekommen. 96 Mann sind fertig bemalt und warten auf ihre Bases, die leider noch immer nicht da sind. Noch dazu sind die nächsten 100 frisch grundiert und warten auf  ihren Einsatz. In den wenigen Trockenzeiten habe ich immer mal wieder eines der Häuser zusammen gebastelt, sie sind zwar aus Papier, aber für die ersten Testspiele eigentlich genau richtig. Gruß, Thomas PS: Ach, und zwischendurch habe ich auch noch meine Western-Platte weiter gemacht. Die ist zwar auch noch lange nicht fertig, aber hier auch mal wieder ein Update:

ACW in 6mm - think big, buy small

Bild
Die letzten beiden Tage habe ich Abends immer ein paar Stunden gemalt und es ist schon wirklich was zusammen gekommen. 96 Mann sind fertig bemalt und warten auf ihre Bases, die leider noch immer nicht da sind. Noch dazu sind die nächsten 100 frisch grundiert und warten auf  ihren Einsatz. In den wenigen Trockenzeiten habe ich immer mal wieder eines der Häuser zusammen gebastelt, sie sind zwar aus Papier, aber für die ersten Testspiele eigentlich genau richtig. Gruß, Thomas PS: Ach, und zwischendurch habe ich auch noch meine Western-Platte weiter gemacht. Die ist zwar auch noch lange nicht fertig, aber hier auch mal wieder ein Update:

ACW in 6mm - der Wahnsinn in Tüten

Bild
Heute war mal wieder einer dieser Tage: Du kommst von der Arbeit nach Hause und im Briefkasten erwartet Dich ein kleines, unscheinbares Briefchen. Die Aufschrift deutet vage an, was das Gewicht des Briefes dann bestätigt: die Zinnfiguren aus England sind da! Baccus hat sich hier wirklich selbst übertroffen, am Donnerstag bestellt, Freitag bezahlt und schon am Dienstag im Briefkasten. Das nenne ich mal eine schnelle Brieftaube. Nach dem Öffnen des Briefes dann die nächste Überraschung: die 6mm Figuren (meine ersten in diesem unglaublichen Maßstab) haben so gut wie gar keine Gussgrate! Und besser noch - sie sind wirklich extrem detailliert, sogar deutlich besser, als meine 15mm Figuren von Old Glory. Also fix eine Einheit (6 Streifen) rausgekramt, auf Holzstreifen geklebt und grundiert. Normalerweise ist spätestens das jetzt der Zeitpunkt, an dem einem die ganzen kleinen Gussnasen auffallen, die man vergessen hat, aber nichts dergleichen war zu erkennen. Knappe zwei Stunden später waren

ACW in 6mm - der Wahnsinn in Tüten

Bild
Heute war mal wieder einer dieser Tage: Du kommst von der Arbeit nach Hause und im Briefkasten erwartet Dich ein kleines, unscheinbares Briefchen. Die Aufschrift deutet vage an, was das Gewicht des Briefes dann bestätigt: die Zinnfiguren aus England sind da! Baccus hat sich hier wirklich selbst übertroffen, am Donnerstag bestellt, Freitag bezahlt und schon am Dienstag im Briefkasten. Das nenne ich mal eine schnelle Brieftaube. Nach dem Öffnen des Briefes dann die nächste Überraschung: die 6mm Figuren (meine ersten in diesem unglaublichen Maßstab) haben so gut wie gar keine Gussgrate! Und besser noch - sie sind wirklich extrem detailliert, sogar deutlich besser, als meine 15mm Figuren von Old Glory. Also fix eine Einheit (6 Streifen) rausgekramt, auf Holzstreifen geklebt und grundiert. Normalerweise ist spätestens das jetzt der Zeitpunkt, an dem einem die ganzen kleinen Gussnasen auffallen, die man vergessen hat, aber nichts dergleichen war zu erkennen. Knappe zwei Stun

Dead Man's Hand - Lawmen

Bild
Howdy, soeben sind die Sheriffs fertig geworden! Nach nur zwei Malsitzungen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, die Modelle lassen sich wirklich sehr angenehm bemalen und haben eine Menge Charakter. Stellt sich nur die Frage "was als nächstes?" - Outlaws oder doch lieber Desperados? Gruß, Thomas PS: Wer errät, was das hier wird, darf mich auf der nächsten Tactica auf ein Bier einladen!

Dead Man's Hand - Lawmen

Bild
Howdy, soeben sind die Sheriffs fertig geworden! Nach nur zwei Malsitzungen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, die Modelle lassen sich wirklich sehr angenehm bemalen und haben eine Menge Charakter. Stellt sich nur die Frage "was als nächstes?" - Outlaws oder doch lieber Desperados? Gruß, Thomas PS: Wer errät, was das hier wird, darf mich auf der nächsten Tactica auf ein Bier einladen!

Die Schlacht von Waterloo

Bild
Am Wochenende hatten wir die große Ehre, an der Schlacht von Waterloo teilnehmen zu dürfen. Gespielt wurde bei diesem unglaublichen Event auf drei Tischen gleichzeitig mit über 4000 Figuren im 28mm - Maßstab. Die Schlacht wogte über 11 Stunden lang hin und her, bis den Franzosen schließlich, 20 Minuten vor Einbruch der Nacht (und der damit verbundenen Niederlage Napoleons) den Durchbruch durch die Alliierten Linien gelang. Auch wenn mir als Spieler auf der Alliierten Seite das Ergebnis natürlich nicht so richtig gefallen kann, hatte ich jede Menge Spaß bei dieser großartigen Veranstaltung. Einen ganz ausdrücklichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Hamburger Franks für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf der Schlacht! Black Powder hat sich, von einigen Kleinigkeiten wie der berittenen Artillerie mal abgesehen, als perfektes Regelwerk für so eine Großschlacht erwiesen. Es ist schnell, leicht zu erlernen und praktisch ohne Tabellenarbeit spielbar - ich denk